Die Aussicht auf Polarlicht im März 2013

Text von ts und bt

Wer denkt, Anfang März könnte es für die Polarlichtjagd ein bisschen spät sein, liegt so schlecht nicht. Aber von gut unterrichteten Quellen wissen wir, dass der letzte Winterneumond in diesem Jahr das beste Polarlicht hervorzaubern soll. Zurzeit gibt jeden Tag unter visit norway und visit northern norway zig Postings mit irren Aufnahmen von Polarlichtern vor allem auf facebook.

Als wir im November letzes Jahr unseren Flug buchten, war für Februar in diesem Jahr nichts mehr zu bekommen. Da oben muss im Moment der reinste Polarlichttourimus sein. Lauter Menschen, die nur gen Himmel stieren. Gut, dass sich Norwegen elendig in die Länge zieht, sodass wir wohl so vielen Leuten nicht begegnen werden. Wir sind gespannt.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert