Beginn der Reiseplanungen

Text bt

Nicht schon wieder ein Blog …

Oh doch! Thomas und ich, wir wollen über unsere Reise auf der Jagd nach dem Polarlicht an zehn Tagen Anfang März 2013 in Nordnorwegen zwischen Bodö und Tromsö berichten (Siehe auch „Über uns„). Gerne würden wir natürlich Bilder und Videos vom Polarlicht zeigen. Aber wir erzählen auch von unseren Begegnungen mit Nordnorwegern. Auch blicken wir ab und zu mal zurück auf 2011.

Ende Dezember 2011 fuhren wir erstmalig gemeinsam nach Nordnorwegen. Das war unser erster Versuch, das Polarlicht zu sehen. Er endete erfolglos. Die Reise selbst jedoch war toll.

Über unsere 5-tägige Fahrt gibt es ein wundervolles großformatiges Fotobuch von Thomas. Ich sollte ursprünglich einige Texte für das Buch verfassen. Die Muße küsste mich nicht so recht, obwohl es eine Menge zu erzählen gegeben hätte. Schreiben ist mein Metier, da ich beruflich in Sachen PR und Marketing unterwegs bin. Es ist jedoch etwas völlig anderes PR-Artikel über ein spezielles Thema zu verfassen und zu redigieren als über selbst Erlebtes zu berichten. Da schwirrte mir immer eine Frage im Kopf herum: „Welche Relevanz hat mein Text eigentlich, und wer will das bloß lesen“. Also blieb Thomas Buch ohne meine Texte. Gut … auf der letzen Seite des Buches befinden sich zwei Absätze, in denen Thomas schildert, wie es zu der Reise 2011 kam. Eines steht bei mir im Regal und wird Gästen dann und wann gezeigt. Manchmal auch denen, die von Norwegen nichts wissen wollen. Soll es doch tatsächlich geben …

In diesem Blog soll es jetzt also Texte von mir geben. Mal schauen, ob ich die „Relevanz-Frage“ aus meinem Kopf bekomme. Ob Ihr nun unsere Beiträge mögt, darauf sind wir jetzt natürlich gespannt. Vielleicht habt ihr auch uns etwas zu erzählen. Wenn Ihr Zeit und Lust habt, kommentiert, liked, reposted und was auch immer in der Sozialen Welt alles geht!

Am 3. März startet unser Flieger um 22 Uhr ab Köln direkt nach Oslo, und von dort geht es am kommenden Morgen um 8 Uhr dann weiter nach Bodö. Das wird wohl eine kurze, heftige Nacht auf dem Flughafen … fast wieder wie zu Inter-Rail Zeiten!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert